Titelbild Galerie
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste (17 Bilder)
Bild 7453Kinderfest des Skiclubs als Ersatz für Kirmes

"Großes Hallo auf der Mirbachschen Wiese an der Ecke Steinringer Straße/Gronewaldstraße. Dorthin hatte der Skiclub Thomasberg zu einem Kinderfest eingeladen. Erstmalig veranstaltete dieser Sportverein ein solches Kinderfest. 'Wir sind auf die Idee gek ...

Bild aus dem Jahr 1978
Bild vergrößern und Text lesen270 Aufrufe, zuletzt am 24.03.2024 um 01:36 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 7453

Bild 9356Erstes Kinderfest des Skiclubs

Auf der mit Luftballons geschmückten Wiese in der Nähe des Strücher Doms konnten sich die Kinder bei verschiedenen Spielen vergnügen.

Bild aus dem Jahr 1978
Bild vergrößern und Text lesen84 Aufrufe, zuletzt am 24.03.2024 um 01:37 Uhr
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 9356

Bild 5426Kinderfest des Skiclubs 1978

Bei schönstem Sommerwetter veranstaltete der Skiclub Thomasberg im Jahre 1978 zum ersten Mal ein Kinderfest, welches auf der damals noch unbebauten Wiese an der Ecke Steinringer Straße / Gronewaldstraße stattfand.

Bild aus dem Jahr 1978
Bild vergrößern und Text lesen659 Aufrufe, zuletzt am 20.04.2024 um 13:37 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 5426

Bild 6869Kinderfest des Skiclubs im August 1979

Hinweis: Um alle Bilder der Galerie aufzurufen, ggf. ganz unten auf "Kinderfeste Skiclub Thomasberg" klicken.

"Wenigstens die Kinder sollen noch etwas von der Kirmes haben. Im vergangenen Jahr hatten die Mitglieder des Skiclubs die ...

Bild aus dem Jahr 1979
Bild vergrößern und Text lesen604 Aufrufe, zuletzt am 20.04.2024 um 07:41 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 6869

Bild 9439Skiclub veranstaltet Fest für die Kinder

Neben anderen angebotenen Spielen war auch das Angelspiel bei den Kindern sehr beliebt. Daher mussten sie sich des Öfteren gedulden, bis sie an die Reihe kamen.

Bild aus dem Jahr 1979
Bild vergrößern und Text lesen77 Aufrufe, zuletzt am 24.03.2023 um 13:06 Uhr
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 9439

Bild 6870Schlange stehen bei den angebotenen Spielen

Bei mehr als 200 Kindern, die an der Veranstaltung des Skiclubs teilnahmen, mussten diese des Öfteren anstehen, bevor sie mit den Spielen beginnen konnten, so wie hier beim Spiel "Skifahrer umwerfen".

Bild aus dem Jahr 1979
Bild vergrößern und Text lesen232 Aufrufe, zuletzt am 22.03.2024 um 13:09 Uhr
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 6870

Bild 6871Der Nächste bitte beim Spiel "Skifahrer umwerfen"

Mit dem entsprechenden Wurfmaterial bewaffnet konnten die Kinder ihre Treffsicherheit beim Spiel "Männchen umwerfen" unter Beweis stellen, wobei die zu treffenden Männchen beim Kinderfest des Skiclubs standesgemäß als Skifahrer gestaltet waren. ...

Bild aus dem Jahr 1979
Bild vergrößern und Text lesen531 Aufrufe, zuletzt am 27.04.2024 um 11:10 Uhr
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 6871

Bild 8175Viele schöne Preise beim Kinderfest des Thomasberger Skiclubs

Bei der vom Skiclub durchgeführten Tombola gab es neben dem Hauptpreis auch eine Menge kleinerer Preise, die sowohl die kleinen als auch die großen Besucher zum Kaufen der Lose animierten.

Bild aus dem Jahr 1979
Bild vergrößern und Text lesen129 Aufrufe, zuletzt am 05.04.2024 um 18:21 Uhr
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 8175

Bild 6872Hauptgewinn bei der Tombola

Der Gewinner des Hauptpreises mit der Losnummer 100 durfte sich über ein Tischfußballspiel freuen, das von vier erfahrenen "Kickern" an Ort und Stelle mit einem Testspiel eingeweiht wurde.

Bild aus dem Jahr 1979
Bild vergrößern und Text lesen202 Aufrufe, zuletzt am 26.04.2024 um 00:20 Uhr
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 6872

Bild 6873Auch Erwachsene beim Kinderfest

Nicht nur die Kinder konnten sich bei diesem Skiclubfest vergnügen. Auch an das Wohl der Erwachsenen hatten die Organisatoren gedacht. Bei schönstem Sommerwetter konnten sie sich bei einem oder mehreren "kühlen Blonden" die Zeit vertreiben.

Bild aus dem Jahr 1979
Bild vergrößern und Text lesen361 Aufrufe, zuletzt am 16.04.2024 um 16:57 Uhr
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 6873

Bild 9359Getränkestand dicht umlagert

Beim zweiten Kinderfest des Thomasberger Skiclubs herrscht infolge des schönen Sommerwetters großer Andrang am Getränkestand.

Doch auch der jüngste Besucher des Kinderfestes im Kinderwagen hat einige Interessierte angelockt.

Bild aus dem Jahr 1979
Bild vergrößern und Text lesen67 Aufrufe, zuletzt am 05.03.2024 um 13:24 Uhr
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 9359

Bild 6874Kinderfest einmal ganz anders

Eigentlich war dieses Fest des Skiclubs für Kinder gedacht. Doch wenn Männer vom Ehrgeiz gepackt werden und es vielleicht auch noch um eine Wette geht, dann kann ein solches Wettrennen mit Kinderrollern zustande kommen.

In Höhe der Gaststätte Otto (siehe Link unte ...

Bild aus dem Jahr 1979
Bild vergrößern und Text lesen201 Aufrufe, zuletzt am 21.11.2023 um 09:52 Uhr
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 6874

Bild 9355Kinderfest des Skiclubs im August 1980

Neben den zahlreich aufgebauten Spielstationen für die Kinder gab es auch Bier, Grillspezialitäten und selbstgebackenen Kuchen, um den Hunger und Durst zu stillen.

Bild aus dem Jahr 1980
Bild vergrößern und Text lesen153 Aufrufe, zuletzt am 26.04.2024 um 10:53 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 9355

Bild 5427Spiele für die Kinder

Das vor allem auf Kinderfesten beliebte Sackhüpfen durfte bei dieser vom Skiclub durchgeführten Veranstaltung natürlich nicht fehlen.

Im Hintergrund an der Steinringer Straße ist die Marienkapelle - im Volksmund auch "Str& ...

Bild aus dem Jahr 1980
Bild vergrößern und Text lesen354 Aufrufe, zuletzt am 18.03.2024 um 21:00 Uhr
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 5427

Bild 8252Großes Kinderfest des Skiclubs im Juni 1982

Hinweis: Um alle Bilder der Galerie aufzurufen, ggf. ganz unten auf "Skiclub Thomasberg Kinderfeste" klicken.

Am 12. Juni 1982 veranstaltete der Skiclub Thomasberg auf dem Hof der damaligen Hauptschule Thomasberg (später Verwalt ...

Bild aus dem Jahr 1982
Bild vergrößern und Text lesen380 Aufrufe, zuletzt am 20.04.2024 um 16:53 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 8252

Bild 8253Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen

Für das leibliche Wohl der Besucher war beim Kinderfest ausreichend gesorgt. Neben Kuchen (Foto oben) und Würstchen vom Grill (Foto unten) wurden Getränke aller Art angeboten.

Bild aus dem Jahr 1982
Bild vergrößern und Text lesen152 Aufrufe, zuletzt am 24.03.2024 um 01:39 Uhr
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 8253

Bild 9322Kinder- und Sommerfest des Skiclubs

"Nach fünfjähriger Pause ließ der Skiclub Thomasberg eine alte Tradition wieder aufleben und lud zu einem Kinder- und Sommerfest auf einer Wiese gegenüber der Gaststätte Otto unter Obstbäumen ein. Man hatte mit 50 Kindern gerechnet ...

Bild aus dem Jahr 1987
Bild vergrößern und Text lesen86 Aufrufe, zuletzt am 19.04.2024 um 18:54 Uhr
Raum: Aus Siebengebirgs-Zeitung
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 9322